Jugendrotkreuz sichert sich 3 Siege beim Kreiswettbewerb

Am 4. März fand in der Wilhelm-Filchner-Schule in Wolfhagen der Jugendrotkreuz-Kreiswettbewerb der DRK Kreisverbände Kassel-Wolfhagen und Kassel-Land statt. 11 Jugendgruppen ermittelten in 4 Altersklassen ihre Sieger.

Die Versorgung mehrerer Patienten eines realistisch geschminkten Notfallgeschehens war genauso Bestandteil der Wettbewerbsaufgaben wie geschichtliches Wissen rund um das Rote Kreuz.
Im musisch-kulturellen Aufgabenbereich haben die Jugendlichen eigene Zeitungsartikel geschrieben, eine Bildergeschichte über die Möglichkeiten der Integration einer syrischen Familie produziert und die Jüngsten entwarfen und malten Bilder von „netten und freundlichen“ Menschen. Die ältesten Teilnehmer durften städteplanerisch ihren Ideenreichtum unter Beweis stellen und einen Stadtteil für verschiedene Generationen entwerfen.
Für das Wolfhager Jugendrotkreuz war es ein besonders erfolgreicher Sonntag.
In 3 Altersstufen holten sie den Siegerpokal des Kreissiegers ins Katastrophenschutzzentrum und sicherten sich die Teilnahme am Landeswettbewerb, der am 16. Juni im Kreisverband Marburg-Gießen stattfindet.

Jugendrotkreuz sichert sich 3 Siege beim Kreiswettbewerb

Für das Wolfhager Jugendrotkreuz war es ein besonders erfolgreicher Sonntag.