Die Bereitschaft Wolfhagen

Ob Sanitätsdienst, Blutspende oder Katastrophenschutz: Unsere Bereitschaft engagiert sich in vielen interessanten Bereichen

Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen.

Diese Einsatzbereitschaft leisten unsere Mitglieder ehrenamtlich und unentgeltlich zum Wohle der Wolfhager Bevölkerung.

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.