Herzlich Willkommen beim DRK in Wolfhagen!

Wir, das sind 30 aktive und 830 passive Mitglieder, stehen in der Stadt Wolfhagen für das Deutsche Rote Kreuz. Die Ortsvereinigung Wolfhagen existiert seit 1958 und hat sich mit ihren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern das Engagement bei Blutspenden, Sanitätsdiensten, in der Jugendarbeit und besonders im Katastrophenschutz zur Aufgabe gemacht.

Die Zentrale Gruppe unseres Ortsvereins ist die Bereitschaft. In ihr sind die aktiven Helferinnen und Helfer zusammengefasst.

Die Geschichte unserer Ortsvereinigung von den Anfängen im Gründungsjahr 1958 bis heute. Festgehalten in zahlreichen Bildern.

Ob Kulturzelt, Viehmarkt oder Volkslauf – Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Neuer Internetauftritt

Wir freuen uns, allen Interessenten unseren neuen Internetauftritt vorstellen zu können - Auf unserer neu gestalteten Homepage finden Sie alle Informationen rund um unsere DRK-Ortsvereinigung in Wolfhagen.

Selbstverständlich informieren wir auch über die Arbeit unserer Bereitschaft und des Jugendrotkreuz. Unter dem Menüpunkt "Aktiv werden" zeigen wir Ihnen auf, wie Sie die Arbeit unserer DRK Ortsvereinigung unterstützen können. Wir danken Ihnen für das Interesse an unserer Arbeit und wünschen viel Spaß beim Stöbern und Lesen!

Veranstaltungen - Termine

Neuer Internetauftritt