Herzlich Willkommen beim DRK in Wolfhagen!

Wir, das sind 30 aktive und 830 passive Mitglieder, stehen in der Stadt Wolfhagen für das Deutsche Rote Kreuz. Die Ortsvereinigung Wolfhagen existiert seit 1958 und hat sich mit ihren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern das Engagement bei Blutspenden, Sanitätsdiensten, in der Jugendarbeit und besonders im Katastrophenschutz zur Aufgabe gemacht.

Die Zentrale Gruppe unseres Ortsvereins ist die Bereitschaft. In ihr sind die aktiven Helferinnen und Helfer zusammengefasst.

Die Geschichte unserer Ortsvereinigung von den Anfängen im Gründungsjahr 1958 bis heute. Festgehalten in zahlreichen Bildern.

Ob Kulturzelt, Viehmarkt oder Volkslauf – Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Sanitätsdienst auf der Waldbühne Niederelsungen

Zum Ende der Spielsaison 2017 auf der Niederelsunger Waldbühne bedanken wir uns recht herzlich bei der Waldbühne und der Feuerwehr Niederelsungen für zahlreiche, schöne Abende sowie bei unseren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer für die geleisteten Sanitätsdienste an allen Aufführungsterminen.

Nachdem unsere Einsatzkräfte vor zwei Jahren im Sherwood Forest zu Gast waren, sind sie für dieses Jahr ins 16. Jahrhundert an die Tür der Wittenberger Schlosskirche gereist.
Ingesamt haben wir an 18 Diensten ca. 160 Helferstunden an Sanitätsdienst erbracht.

Veranstaltungen - Termine

Sanitätsdienst auf der Waldbühne Niederelsungen