Üben für den Ernstfall

Für die Schnelleinsatzgruppe des DRK Wolfhagen heißt es gerade üben für einen Massenanfall verletzter oder erkrankter Personen. Sollte im Wolfhager-Land oder der Region ein solches Ereignis eintreten, ist Schnelligkeit gefragt.

Damit alle Handgriffe im Ernstfall sitzen, üben die Einsatzkräfte im Rahmen der regelmäßigen Bereitschaftsabende unter anderem den Aufbau einer Behandlungsstelle. Alle benötigten Materialien sind auf dem Gerätewagen Sanität verladen, der auch bei überregionalen Schadenslagen im Rahmen von Einsätzen der Medizinischen Task Force (MTF) mit Wolfhager Einsatzkräften in den Einsatz fährt.

Üben für den Ernstfall